Zum Hauptinhalt springen

Unsere Veranstaltungen im Festjahr 2020

2. Trogbaurennen zu Taucha

  • -

Nach der gelungenen Premiere findet das "Trogbaurennen zu Taucha" am 1. November ein zweites Mal statt!

Ein Seifenkistenrennen der Extraklasse! Es gibt nur wenige Regeln, dafür aber jede Menge Spaß. Dieses Jedermann-Rennen ist für Kinder und Erwachsene Piloten gleichermaßen geeignet. Und das beste ist die wohl deutschlandweit einzigartige Rennstrecke - denn es geht zunächst fast 100m bergab mit 6% Gefälle. Sieger wird der, der mit seiner Schmette am weitesten auf der anderen Seite wieder hinauf fahren kann. Also nicht auf die Geschwindigkeit kommt es an, sondern auf Finesse beim Bau des Rennfahrzeuges und die Fahrkünste. Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung am Renntag im Rennbüro.

Und jetzt schnell den Termin im Kalender eingetragen und dann in die Werkstatt. Die Zeit bis zum Start verrinnt gnadenlos!

Sonntag, 01.11.2020
Beginn: 11:00
Ende: 16:00
Veranstaltungsort
Portitzer Straße (Trogbau)
Karte
Routenplaner
Google Maps
Kostenlose Veranstaltung
iCalendar
Termin exportieren